Über Uns

Die Schwarzmaler

Unser Betrieb besteht seit über 50 Jahren. Am 01.04.1970 gründete Wolf-Dieter Schwarz die Firma, die sich zunächst im Elternhaus am Westfleth und später in der Stader Straße befand. Ca. 30 Jahre war der Sitz am Amselstieg wo auch Torben Schwarz seine Ausbildung machte.

Im Jahr 1997 bestand Torben Schwarz seine Meisterprüfung, im Jahr 2000 die Prüfung zum Betriebswirt und im Jahr 2005 die Prüfung zum Gebäudeenergieberater.

Im Jahr 2007 zog die Firma ins Gewerbegebiet Lüneburger Schanze um. Die vorhandenen Räumlichkeiten wurden zu klein, da speziell im WDVS-Bereich eine größere Lagerhaltung unverzichtbar ist.

Seit 2009 ist Torben Schwarz alleiniger Geschäftsführer. W.-D. Schwarz ist im verdienten Ruhestand, steht aber gerne mit Rat und Tat zu Seite. Über die Jahre ist das Erstellen von Wärmedämmverbundsystemen von unseren Kunden immer stärker nachgefragt worden. Heute führen wir neben allen klassischen Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten sehr viel Wärmedämmung aus.

Über die Jahre ist das Erstellen von Wärmedämmverbundsystemen von unseren Kunden immer stärker nachgefragt worden.

Auch die Arbeit unserer Bodenleger von den diversen verschiedenen Bodenverlegungsarbeiten hat in den letzten Jahren zugenommen.

2023 haben wir unweit von unserem Firmensitz eine zweite Halle bezogen, um Ware und weitere Arbeitsmaterialien zu lagern.

Unser Team

Torben Schwarz
Geschäftsführung und Malermeister
Nadja Dulies
Assistenz der Geschäftsführung
Jens Kolberg
Malermeister
Anja Heede
Büro und Verwaltung
Stefan Mattern
Malermeister
Daniel Krenz
Malermeister
Andreas Harmel
Malermeister
Burkhard Schramm
Hausmeister

© . All rights reserved.
Powered by ICH&ER

FINDE UNS

Malereibetrieb Schwarz GmbH & Co. KG

Lüneburger Schanze 21
21614 Buxtehude
Tel. +49 4161 829 85
info@die-schwarzmaler.de

SOCIAL